Asset-Herausgeber

Spendenübergabe Musikverein Höpfingen

Pressemitteilung LC Madonnenland, Bild und Autor: Adrian Brosch

[09.12.2019] Höpfingen. Über eine weitere Spende freut sich die Jugendkapelle des Musikvereins Höpfingen, deren Probe am Sonntagmorgen von einem sehr positiv stimmenden Anlass unterbrochen wurde: Der Lions-Club Madonnenland überreichte Vorsitzendem Elmar Kaiser und Dirigient Holger Dörr den symbolischen Scheck über 1.500 Euro für die Jugendarbeit.

Präsident Michael Kuhn erläuterte bei der Übergabe die Bedeutung der „Lions-Familie“, die Geld sammelt, um es bedürftigen und in Not geratenen Menschen oder aber verschiedenen Projekten zum Wohle der Allgemeinheit zur Verfügung stellen zu können. Dazu tragen in der Region im Wesentlichen zwei Aktionen bei: Zum Einen werden die Spenden über den beliebten „Lions-Glücks-Adventskalender“, zum Anderen über die „Lions-Party-Night“ in der Hardheimer Erftalhalle erwirtschaftet, so Kuhn.

Dirigent Holger Dörr freute sich über die Spende und betonte in seinem Dankeswort, dass das Geld „gut aufgehoben“ sei und speziell bei den Vorbereitungen auf das Weihnachtskonzert am 25. Dezember in der Obst- und Festhalle besonders erfreut entgegen genommen werde. „Allein der Kauf von Notenblättern für neue Stücke geht locker in den vierstelligen Bereich“, räumte Dörr ein, ehe auch Vorsitzender Elmar Kaiser sich für die Unterstützung der Arbeit bedankte.

ad