Unsere Activities

Was ist Activity? Wie das Wort sagt: Aktiv sein. Bereit sein zum persönlichen Engagement im Dienst am Nächsten und für die Allgemeinheit.

Die tätige Hilfe für andere Menschen ist die freiwillig übernommene Verpflichtung aller Lions - weltweit. Sie bildet Sinn und Zweck des freundschaftlichen Zusammenseins in einem Lions Club und steht somit im Mittelpunkt eines Clublebens. „Activities“ werden geplant und durchgeführt. Sie tragen wesentlich zum erfüllten Miteinander unter den Lionsfreunden bei. Lions wollen vor allem dort helfen, wo staatliche Institutionen Hilfe nicht oder nicht hinreichend oder zu spät leisten.

Der Lions Club Madonnenland veranstaltet alljährlich die Party-Times / After Work Party und organisiert einen Adventskalender mit hochwertigen Preisen. Beide Activities ermöglichen es, jedes Jahr ca. 40.000,-€ für karitative Zwecke zu spenden. Klicken Sie einfach auf die Bilder oder die blau markierten Textstellen, um mehr zu erfahren....