Lions, warum ?

Nächstenliebe und Zuwendung ist wichtig

Zuwendung definiert, wer wir als Lions sind und warum wir Hilfe leisten. Ein Akt der Nächstenliebe kann klein und persönlich sein oder groß und tiefgründig. Wenn 1,4 Millionen Männer und Frauen zusammenkommen, um Hilfe zu leisten, bedeutet das, dass sie sich mit dynamischer Kraft für gute Anliegen einsetzen.

Unsere Mission, Hilfe zu leisten

Lions helfen. So einfach ist das, und es war so seit unserem Anfang im Jahr 1917. Unsere Clubs sind Orte, an denen Menschen sich zusammenschließen, ihre wertvolle Zeit investieren und daran arbeiten, ihre Gemeinschaften und die Welt zu verbessern.

Eine globale Kraft für Gutes

Der Wirkungsbereich von Lions erstreckt sich über den ganzen Planeten. Unsere 47.000 Clubs und 1,4 Millionen Mitglieder helfen anderen und verbessern Gemeinschaften in über 200 Ländern und geographischen Gebieten.

Klicken Sie auf die blau hinterlegten Textstellen und erfahren Sie mehr über Daten und Fakten, Ziele und Grundsätze, sowie die Geschichte und vieles mehr von Lions Clubs International (LCI).