Bücherei Höpfingen

Quelle: www.hoepfingen.de/buecherei

Im Jahr 2005 überreichte der Lions Club Madonnenland zum ersten Mal eine Spende über 1.500,-€ an die Bücherei in Höpfingen, zumal dort kein Budget zur Erneuerung der Buchbestände zur Verfügung stand, was aber dringend notwendig war. Da die Förderung und Bildung heranwachsender junger Menschen ein Kernauftrag der Lions weltweit ist, sahen wir darin eine wunderbare Möglichkeit, uns langfristig sinnvoll zu engagieren. Heute, nachdem wir uns bereits seit 14 Jahren mit durchschnittlich 1.000,-€ pro Jahr engagieren, haben wir mit den dort ehrenamtlich arbeitenden Personen einen wichtigen Beitrag geleistet, um die Bücherei attraktiv zu halten. Daß dies von der "jungen" Bevölkerung mit Freude angenommen wird und die Bücherei einen guten Zulauf hat, wird uns alljährlich bestätigt.  Letztlich dankt es uns auch die Höpfinger Bevölkerung, die unsere Activieties immer bereitwillig unterstützen.